Übergabestation in Schwindach für die Zukunft fit gemacht
Nachdem die bisherige Übergabestation zum vorgelagerten Netz (Bayernwerk) nun doch etwas in die Jahre gekommen war, wurde diese inzwischen auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Mit der Abschaltung in der Nacht von 8. auf den 9. April 2018 begannen die Arbeiten zum Umbau der Übergabestation.
In den folgenden Wochen wurde die bisherige Schaltanlage der Fa. Driescher/Moosburg ausgebaut. Anschliessend wurde der Schaltraum in Eigenregie für die neue Anlage entsprechend vorbereitet.
In Zusammenarbeit mit den Monteuren der Fa. Driescher/Moosburg konnte daraufhin die neue Mittelspannungs-Schaltanlage eingebaut werden. Diese wurde dann ohne weitere Abschaltungen in Betrieb genommen. Die abschliessenden Arbeiten zur Sicherstellung einer parallelen Einspeisung auf der Ebene des vorgelagerten Netzbetreibers wurden in Folge durch die Bayernwerk AG durchgeführt.
Somit konnten in das bestehende Gebäude zwei parallele Einspeisungen eingebaut werden um in Zukunft eine sichere Versorgung des Netzes zu gewährleisten.
Die alten Schaltzellen vor dem Umbau
Die neuen Schaltzellen bei der Anlieferung
Die fertige Anlage
Mittelspannungs Leistungsschalter der Fa. Driescher
Siemens – Schutzgerät und Anzeige einer neuen Schaltzelle
Schreibe einen Kommentar